Yezzt! Lemming Tours | Buchungszentrale | Meranerstrasse 28 | D-86165 Augsburg +49 (0)821 34 34 64 0 info@lemmingtours.de

Einsteigerkurs Sportklettern Tirol

Zwei Tage Kletterkurs am Fels machen dich fit, um danach selbstständig zu Klettern.

  • Home
  • Wochenend Einsteigerkurs Sportklettern

Zwei Tage lang erlernst Du hier in Tirol unter professioneller Anleitung die Grundlagen einer faszinierenden Sportart. Wir legen eine solide Basis für deine weitere Kletterkarriere: Unter fachkundiger Anleitung erlernen und trainieren wir die Grundtechniken wie Sicherungstechniken, „Toprope“ und „Vorstieg“. Auf geht‘s – der Berg ruft!

  • Perfekt für Einsteiger, die selbstständig klettern lernen wollen!
  • 2 Tage intensiver Kletterkurs!
  • Beste Unterstützung von professionellen Kletterern!

Kompaktinfo

Schwierigkeit:
Dauer:
2 Tage mit je ca. 2x 3 Stunden
Beginn:
Startzeit jeweils: 09:00
Termine:
02.06.2018
21.07.2018
01.09.2018
Anforderung:
normale körperliche Konstitution, Trittsicherheit & Schwindelfreiheit, 12 Jahre
Verpflegung:
Nicht enthalten
Preis:
ab 198.00 € pro Person

Beschreibung

Am Samstag Morgen treffen wir uns zunächst an unserem Outdoorzentrum in Imst. Hier versorgen wir Euch mit passenden Kletterschuhen, -gurten und -helmen, danach starten wir dann zum nur 10 Minuten entfernten Putzenfall-Klettergarten. Hier erwarten uns 25 anfängergeeignete Routen, umgeben von einer traumhaft intakten Natur.

Inhaltlich geht es zunächst um Basics wie den Achterkntoen, das korrekte Einbinden, Seilkommandos und den Partnercheck - und dann um Eure ersten Versuche in einfachen Routen an der Wand. Bis zum Nachmittag kommen dabei alle Kletterrookies so gut wie immer zu tollen Erfolgserlebnissen im vierten und fünften Schwierigkeitsgrad.

Die Nacht verbringt Ihr je nach Wunsch im Gasthof oder stilgerecht im Campingplatz in Imst. (Nicht im Preis enthalten).

Am nächsten Morgen starten wir wieder ins Kletterrevier. Heute versuchen wir uns an anderen Wänden, im Mittelpunkt steht die Auswahl der richtigen Route und natürlich: Klettern, Klettern, Klettern.

Dieser zweite Tag des Kletterkurses ist in erster Linie der Praxis gewidmet, so dass wir bis etwa 15h30 erschöpft, aber glücklich den Tag mit einer letzten schweren Route beenden...Unser Tourenpaket enthält die Bereitstellung der kompletten Sportausrüstung, die Schulung durch unsere Trainer unterwegs und die komplette Organisation. Übernachtungen im Camp oder Gasthof / Hotel und Verpflegung sind nicht enthalten, können aber einfach und modular hinzugebucht werden. Bitte beachtet, dass der Personentransfer zur Kletterwand (soweit erforderlich) kein Leistungsbestandteil ist. Die Teilnehmergruppe organisiert das selbst in Fahrgemeinschaften, wobei wir gerne behilflich sind.



Enthaltene Leistungen

  • Schulung in Praxis und Theorie durch geprüften Trainer
  • komplette Sportausrüstung
  • Betreuung und Organisation vor Ort.
  • Der Personen- und Ausrüstungstransfer erfolgt mit Ihren eigenen Fahrzeugen.

Preise

198.00 € pro Person


Weitere Programme

Andere Gäste auf dieser Tour haben ergänzend gebucht:

Klettersteige und Klettern in Tirol
Klettersteig
Dran am Fels
Klettersteig red Level
Wenn Ihr eure nun erlernten Kletterkünste ausprobieren wollt, dann ab zum Klettersteig!
Rafting
Rafts auf dem Inn
Rafting Imster Schlucht classic
Der Klassiker unter den Raftingtouren! Immer ein Erlebnis wert!
Canyon
Purer Genuss!
Canyoning blaues Level
Gar nicht so weit vom Klettern entfernt ist das Canyoning..Nur umgedreht.. Schlucht RUNTER abseilen, rutschen und Springen!