• Job, Ausbildung und Praktikum bei Lemming Tours in Tirol

Jobs,
Praktikas und Ausbildungen

Spannend, anstrengend und ziemlich toll: Die Arbeit bei Lemming Tours

Für unsere Sommersaison suchen wir laufend verantwortungsbewusste, sportliche und flexible Kollegen mit hoher Affinität zum Thema Outdoorsport und Natur, die Freude am Umgang mit anderen Menschen haben.

Bist Du schon Outdoor - Pro? Dann bewirb Dich bei uns.
Möchtest Du einer werden? Dann lass Dich von uns ausbilden oder starte mit einem Praktikum bei uns.

Möchtest du wissen, warum? Lese mehr >>

Das ist alles möglich - klicke auf die Buttons für eine Auswahl

Mehr Info...

Warum sollte ich als professioneller Guide zu Lemming Tours wechseln?
Weil wir ein bisschen anders sind als die meisten anderen Outdoor Companies. Wir sind primär Paddler – vom Chef bis zum Azubi. Und das ist nicht nur ein ganz entscheidender Unterschied, sondern in Tirol auch ein weitgehendes Alleinstellungsmerkmal. Das prägt unser Verhältnis zu unserem Job, unser Verständnis für die Risiken dieser Arbeit und unsere Art, miteinander umzugehen. Wir nehmen den Job vielleicht ein bisschen ernster als Andere, weil wir ein bisschen genauer erkennen, womit wir es auf dem Fluss zu tun haben. Das hat für unsere Guides den eklatanten Vorteil, dass Sie auf dem Fluss durch uns NIEMALS in Situationen gebracht werden, die ein unvertretbar hohes Risiko für sie oder ihre Gäste beinhalten würde.

Wenn Dich das interessiert, dann bewirb Dich bei uns. Voraussetzung sind die üblichen Qualifikationsnachweise, flüssiges Deutsch und eine gültige Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis in der EU. Wir freuen uns sehr über erfahrene, internationale Bewerber.
Warum sollte ich als Frischling bei Lemming Tours einsteigen?
Weil wir Dir nicht nur eine richtig gute Ausbildung, sondern auch einen tollen Job anbieten können und Dich am Anfang deiner Guide Karriere so unter die Fittiche nehmen, dass Du Dir und Anderen nicht wehtun kannst. Weil wir Dir nicht nur vermitteln, wie ein Raft zu steuern ist, sondern auch, wie Du mit Gästen, der Organisation und dem ganzen Drumherum klarkommst. Und nicht zuletzt deswegen, weil wir das Thema Outdoor selber leben.
Was für Jobs gibt es bei Lemming Tours? Wie kann ich als Neuling einsteigen?

Wir beschäftigen in Tirol Raftguides, Canyoningguides, Mountainbike Guides, Bergwanderführer, Fahrer und Kundenbetreuer, alles m/w. Wenn Du als Guide beginnen möchtest, bietet sich eine Ausbildung zum Raftguide bei uns an – das ist der einfachste, schnellste und kostengünstigste Einstieg in das Thema. Wenn Du nur einmal „hineinschnuppern“ möchtest, kommt evt. ein Praktikum in Frage – dabei hilfst du in der Organisation an unserem Outdoorzentrum mit und gehst immer wieder mit unseren erfahrenen Guides auf Tour. Das kostet für Dich und für uns erstmal nichts, gibt Dir einen Einblick ins Thema – und macht einen Haufen Spaß.
Wie kann ich mich bewerben?

Das ist einfach. Schick uns eine Email an m.schomann@yezzt.de mit den üblichen Bewerbungsunterlagen und erzähle uns, warum Du gerne zu uns kommen möchtest.