Kanuwochende Altmühl “Family”
Kanutour "classic"
logo-naturpark
Übersicht  Kanu Tagestouren
Info Kanutour

Ein Familienwochenende mit Kanu, Zelt und Lagefeuer macht Spaß. Wenn ein paar Familien gemeinsam auf Tour gehen, gleich noch mal doppelt so viel - erst recht wenn keine lärm- und wasserspritzempfindlichen Paare oder Senioren mit unterwegs sind.

Für die Kids ist die Altmühl ein echter Abenteuerspielplatz - da kann nicht nur gepaddelt, sondern auch gebadet, über Biberzahnspuren gestaunt und während den Paddelpausen kräftig getobt werden. Klar, dass wir für unsere Landgänge auch Fuß- und Volleyball im Gepäck haben.

Und fuer die Eltern? Da ist es schlicht ein relaxter Tag mit dem leicht zu paddelnden Indianerkanu auf der landschaftlich wirklich tollen Altmühl, gemeinsam mit anderen Eltern und Kindern, die ganz schön mit sich selbst beschäftigt sind.

Wir starten unsere Tour am Samstag um 09h30 an dem gemeinsamen Treffpunkt in unserem großen Indianertipi auf unserer Altmühlinsel, hier wird erstmal besprochen, wie es weitergeht, bevor wir dann mit den Autos zur Einstiegstelle starten (nach Ende der Tour bringen wir die Fahrer wieder zu den Fahrzeugen zurück). Am Einstieg erklären unsere Tourguides in Ruhe die richtige Handhabung der Boote, bevor dann die ganze Gruppe gemeinsam startet. Unterwegs sorgen unsere Guides dafür, dass die Gruppe beisammen bleibt, helfen aus, wenn’s mal Schwierigkeiten beim Paddeln gibt, kümmern sich um die Organisation und beantworten fachkundig alle Fragen zu Landschaft und Geschichte des Tales.

Gegen 16h00 erreichen wir wieder unser Camp - jetzt werden die Schalfzelte ausgepackt, das Gepäck verstaut und gegessen,  bevor wir unser Lagerfeuer im Camp anzünden.  Die Kids kriechen irgendwann in ihre gemütlichen Schlafsäcke, die Eltern lassen es sich bei einem Gläschen Wein am Feuer gut gehen, bis auch ihnen die Augen langsam zufallen.

Der Sonntagmorgen beginnt dann komfortabel mit einem Frühstueck im "Mühlenstüberl". Anschließend werden die Zelte abgebaut und die Boote beladen, dann starten wir auf unseren zweiten Tourenabschnitt. Zwischen Solnhofen und Dollnstein erwarten uns jetzt zwei kleine Stromschnellen, die nochmal richtig Spaß am Paddeln aufkommen lassen. Hier, in Mörnsheim bzw. Hagenacker, legen wir eine kleine Pause ein, brotzeiten, spielen Fußball oder aalen uns in der Sonne.
Viel zu früh erreichen wir unseren Ausstiegspunkt, starten zurück zum Ausgangspunkt der Tour und verabschieden uns zurück in den Alltag...

Weiter zu Preise/Anfrage/Buchung >>

Kompaktinfo

Streckenlänge:

2 x 13 km

Tourendauer:

2 Tage

Saisonzeit:

01.05. -15.10.

Boote:

2er, 3er und 4er Kanus

Preis:

 129,00 €

Preise, Termine, Leistungen

Anfrage / Buchung

Info Campingplatz

Fotogalerie

Was Sie noch interessieren könnte:

Rafting Fun and Family

Klettern Schnuppertag

Dreihütten Wanderung

Kanuwochende Altmühl “Family”

Kanutour Altmühltal

Noch mehr Information:

Anreise

Quartiere

Verpflegung

Guides

Die AktivMühle

Impressum

Übersicht Kanu Tagestouren

Kanutag Altmühl “classic”
Für alle toll!

Kantuag “Family”
Speziell für Familien mit
Kindern

Kanutag “Club”
Für Singles, Paare und Cliquen

Kanutag “Kultour” de Luxe
Für Kulturinteressierte

Kanuwochenende
Altmühl “classic
Für alle toll!

Kombi Kanu Rad
Für alle toll!

Kanuwochenende “Club”
Für Singles, Paare und Cliquen

Kanuwochenende “Kultour”
Für Kulturinteressierte

Wetterbericht

 

kanufamily
Rafting, Canoning, Kanu, Kajak und Klettern

 

kanu-frei-gross

You are here:

rtechteck

Lemming Tours e.K. | Meraner Str. 28 | D - 86165 Augsburg | Fon +49 / (0)821 / 3434 64 0 | Fax +49 / (0)821 / 3434 64 64 | Mail info(at)lemming-tours.de