• Aktuelles zu Lemming Tours Rafting, Canyoning und mehr
  • Aktuelles zu Lemming Tours Rafting, Canyoning und mehr
  • Aktuelles zu Lemming Tours Rafting, Canyoning und mehr

Was
hat sich aktuell getan?

Rafting, Canyoning und alles drum herum

News aus unserem kleinen "Outdoor" Universum

wir versuchen dich hier mit ein paar ausgewählten Infos auf dem laufenden zu halten. Vielleicht warst du vor ein paar Jahren schon mal bei uns beim raften und willst wissen, was hat sich getan? Willst du mehr wissen: Freunde dich mit aus auf Facebook oder Google+ an oder bestell unseren Newsletter hier >>

Juli 2015 - Bergfest...

Die Hälfte der Saison liegt schon hinter uns, die andere Hälfte noch vor uns! Heute feiern wir Bergfest. Bis jetzt war es ein gigantisch toller Sommer! Coole Wasserstände, tolle Gäste, warme Temparaturen, viele neue, gute Raftguides, zwei Guides in der Canyoning Ausbildung...
Lemming Tours Team

April 2015 - Stabübergabe bei Lemming Tours Tirol!

Nach vier Jahren als Leiter unseres Tiroler Outdoorzentrums macht sich Micha Schomann auf die Suche nach neuen Abenteuern. Drei altbekannte Kollegen treten 2015 in seine Fußstapfen:

Hannes Warmbier übernimmt die Gesamtleitung des Outdoorzentrums, dabei unterstützen ihn "Matze" Mathias Raabe und Olli Wolf. Insgesamt kommen dabei fast 40 Jahre Lemming-Erfahrung zusammen...

Wir wünschen unseren Jungs eine grandiode Saison - und mächtig viel Spaß auf dem Bach, in der Schlucht und auf dem Berg

Lemming Tours Stationsleitung

Januar 2015 - Alle Abenteuer auf einen Blick im neuen Katalog

Fleißig waren wir die letzten Wochen: Schon seit Mitte Dezember ist unser neuer Katalog mit dem 2015er Yezzt-Gesamtprogramm fertig. Rafting, Canyoning, Kajakkurse, Mountainbike vieles mehr in Tirol! Aber auch Programme an unserer anderen Stationen im Altmühltal.

Dazu gehört auch unsere Frühbucheraktion, mit der Ihr ganz nett Geld sparen könnt, wenn Ihr jetzt schon wisst, daß Ihr im Sommer mal wieder vorbeischauen möchtet. Aber Achtung: Am 15. Februar läuft die Aktion schon wieder aus!

Anfordern könnt Ihr den Katalog kostenlos unter: Katalog anfordern >>

Oktober 2014 - Saison geht zu Ende...

Schön war es wieder! Und wieder viel zu schnell vorbei! Vielen Dank an alle Rafter, Canyonauten, Guides, Tiroler und überhaupt! Wir freuen uns auf die kommende Saison mit euch!

Rafting & Canyoning Saison geht zu Ende

Juni 2014 - Neuer Brotzeitplatz mit Rafting Feeling

Wir musten leider ein paar Rafts aussondieren. Aber wohin damit? Auf den Fluss sitzt man doch auch so gut darauf - also haben wir einfach einen schönen gemütlichen Brotzeitplatz daraus gemacht.

Outdoorzentrum Imst Brotzeitplatz

Mai 2014: Saisonstaaaaaaaaaaaaart!

Langsam kommt die Wärme und mit Ihr das Wasser von den Gipfeln. Jetzt, zu Beginn der Saison, könnt Ihr mit den besten Wasserstandsbedingungen relativ zuverlässig rechnen. Ab Mitte / Ende Mai strömt das Wasser meist "auf allen Kanälen", so daß unsere Raftingtouren hinreissend wuchtig geraten.

Ausserdem:Zu Beginn der Saison ist es zumeist noch etwas ruhiger bei uns im Camp, so dass sich alle Touren besonders individuell geniessen lassen.

Die richtige Tour für ein hammergeiles Rafting-Wochenende mit uns: Das Rafting - Kompaktwochenende, bereits ab 88,00€ pro Person!

April 2014: Neu im Programm: Mountainbike Technikkurse in Tirol!

Brandneu, brandheiss: Unesre zertifizierten MTB-Trainer bringen Dich mit System und Fachwissen von der Schotterpiste auf den Singletrail. Dabei schalten wir einzelne Trainingssektionen hintereinander, werten nach jeder Übungseinheit Eure Fortschritte per Videoanalyse aus und entwickeln so Eure Fahrtechnik im Technikkurs kontinuierlich und systematisch weiter.

Krönender Abschluss: Ein smarter Downhill mit unterschiedlichsten Geländeformationen vom groben Schotter bis zum Singletrail mit knackigen Steilstücken.

Alles, was wir vormittags beim Technikkurs gelernt haben, lässt sich hier perfekt in der Praxis erproben... Hier geht's zum Programm >>

März 2014: Neue Webpage geht online

Alles neu macht der Mai - äh März

März 2014: Fun4Family - eine Woche Erlebnis Pur in Tirol für Familien und Alleinerziehende mit Kindern

Ein neues Programm zieht ein in unser Portofolio: Die Fun4Family Woche in Tirol. Eine Woche Outdoor Abenteuerurlaub in Tirol inklusive Übernachtung und Verpflegung. Auf dem Tourenprogramm der Woche steht eine Familien Rafting-Tour, eine sehr einfache Canyoning-Tour, Bogenschiessen, Geocaching, Sommerrodeln mit dem Alpine Coaster (Europas längste Alpenachterbahn) und eine geführte Wanderung. Jede Tour ist ein Riesenspass für Eltern und Kinder - ganz besonders mit den neuen Freunden, die sie bei "Fun4 Family" eben kennengelernt haben.

Hier geht's zum Programm >>