Yezzt! Lemming Tours | Buchungszentrale | Meranerstrasse 28 | D-86165 Augsburg +49 (0)821 34 34 64 0 info@lemmingtours.de

Abenteuerurlaub für Familien und Alleinerziehende mit Kindern in Tirol

Rafting, Canyoning, Wandern, Bogenschießen und Geocaching

  • Home
  • Familien Erlebnis Urlaub in Tirol

Abenteuerurlaub im Rahmen der Fun4Family Week bedeutet Aktivurlaub für die ganze Familie in Tirol (Österreich) mit gemeinsamen und spannenden Aktivitäten. Unser Erlebnisurlaub ist ausschließlich für Familien oder Alleinerziehende buchbar. Die Kinder müssen mindestens 8 Jahre alt sein.

Dabei steht jeden Tag eine andere abenteuerliche (aber stets familientaugliche) Aktivität auf dem Programm - beim Softrafting und Familycanyoning, Bogenschiessen, Bergwandern, Geocaching und Sommerrodeln. Gerade für die Kinder ist es ein spannendes Riesenabenteuer, täglich mit anderen Kids auf Abenteuertour zu gehen!

An den Nachmittagen nach der Tour gibt es dann viele Möglichkeiten zur gepflegten Erholung. Ein Sonnenbad auf unserer Liegewiese, ein Ausflug ins nahgelegene Ötztal, nach Innsbruck oder auf den Pitztaler Gletscher oder eine Wanderung durch die alpine Umgebung unserer Station bieten etwas für jeden Geschmack. Seit 2018 gibt es den Imster Gäste(s)pass mit dem ihr in der näheren Umgebung viele kostenfreie Angebote nutzen könnt.

Das Aktivprogramm in Kürze

Das Outdoor Programm in Kürze

  • Montag: Geocaching
  • Dienstag: Rafting
  • Mittwoch: Wanderung mit alpine Coaster (Sommerrodelbahn)
  • Donnerstag: Bogenschieß Turnier
  • Freitag: Canyoning in der Rosengartenschlucht
Gasthof St. Hubertus - die Homebase

Übernachtung & Verpflegung

Die Unterbringung erfolgt im urigen Berggasthof „St. Hubertus“ oder dem familiär geführten Hotel “Alpenblick”, etwa 200m entfernt, jeweils in Familienzimmern. Gegen Aufpreis ist die Unterbringung der Kinder in separaten Zimmern möglich. Ein großer Spielplatz befindet sich nur etwa 300 Meter entfernt am Waldrand. Unsere Station, der Ausgangspunkt aller Touren, kann von beiden Hotels aus bequem zu Fuß erreicht werden.

Die Zimmer sind mit Bad oder D/WC, SAT-TV, W-Lan ausgestattet. Im Haus befindet sich ein Personenlift zum leichteren Gepäcktransport (nur Alpenblick)

Verpflegung: Die Verpflegung mit Frühstück und einem 3-Gang-Menu am Abend ist im Preis enthalten. Das Mittagsmenu ist gegen Aufpreis zubuchbar, alternativ kann a la carte gegessen werden.

Buchung oder Anfrage

Termine vom 09.07. bis zum 09.09.2018 - noch sind bei ein paar Wochen Plätze frei!

Unter diesem Link könnt ihr die Fun4Family Week in Tirol buchen oder anfragen.

Häufige Fragen zu unserem Outdoor Familien Urlaub

Wieviele Personen nehmen an der Tour teil? Wie alt sind die Kinder?

In der Regel nehmen 20 bis 30 Personen an der Fun4Family Week Teil. Das Alter der Kinder ist fast immer bunt gemischt, es gibt meist einen leichten Schwerpunkt in der Altersklasse 9 - 12 Jahre.

Ich komme alleine mit meine(m) Kind(ern)

Das ist sehr häufig so. Meist setzen sich die Gruppen 50/50 aus Paaren und Alleinerziehenden mit Kindern zusammen.

Ich würde gern mein Kleinkind mitbringen. Gibt es eine Betreuung, während ich mit den Grossen unterwegs bin?

Leider nein.