Yezzt! Lemming Tours | Buchungszentrale | Meranerstrasse 28 | D-86165 Augsburg +49 (0)821 34 34 64 0 info@lemmingtours.de

Eure Outdoor Crew in Imst

Normal ist das nicht!

Gut ausgebildet, viele davon mit internationaler Guideerfahrung, sind die Mädels und Kerle Dein Garant für Spaß und Sicherheit auf dem Fluss, im Canyon und auf dem Berg.

Was Deine Guides drauf haben und woher Du das wissen kannst.

Bevor Jemand in Tirol als Guide auf die Menschheit losgelassen wird, sind– Gott sei Dank - generell einige Hürden zu nehmen. Für fast alle Aktivitäten ist eine staatliche Prüfung als Guide erforderlich – sei es beim Rafting oder Canyoning oder sogar beim Bergwandern (!). Wir verstehen diese Ausbildungen und Prüfungen zum „staatlich Geprüften“ jedoch zunächst einmal als Basisqualifikation. Darüber hinaus qualifizieren wir uns in verschiedenen Ausbildungsschritten kontinuierlich weiter. Thema sind hier einerseits fachspezifische Fortbildungen wie unsere -Class VI- Raftingausbildung zum Senior Guide oder die Ausbildungslinie -Wildwasser Rettung-. Andererseits geht es natürlich um das Thema Lebensrettung im weitesten Sinne auf unseren -Erste Hilfe Outdoor- Ausbildungen.Detaillierte Infos zu unserem Ausbildungskonzept findest Du in der Navigationsrubrik

YEZZT mehr / Job und Ausbildung

Mit wem du unterwegs bist

Canyoingguide Christof Knoller
Maik "three and a half man" Mersmann
wollte ursprünglich Baum werden, hat aber noch rechtzeitig auf Raftguide umgesattelt. Arbeitet nebenberuflich als Lebensversicherung.
Hannes Warmbier
Johannes Warmbier aka "Der Hannes"
Seit 2012 im Team und mit allen Wassern gewaschen. Mit trockenem Charme führt der (nicht mehr blut-) junge Nordrhein-Westfale alle schweren Touren unseres Programms.
Jan Slancik
Jan Slancik aka "Janko"
Absoluter Wildwassercrack aus Bratislava. Kennt die wilden Flüsse (Ost-)Europas wie seine Westentasche. Sanfter Blick, harte Hand - ausser abends an der Gitarre..
Mathias Raabe
Mathias Raabe aka "Der Matze"
Schaut nur aus wie ein Kosmetikmodel, ist aber ein echter Kerl. Heimlicher Betriebshumorist bei Yezzt und Profi-Guide in allen Lebenslagen.
Oliver Wolf
Oliver Wolf aka "Der Oli"
Seit 1990 (!!) im Team und damit nach dem Chef derjenige, der am längsten dabei ist. Hat vermutlich alles erlebt, was man als Lemming erleben kann und hat eine generell Schwäche für alles italienische..
Full Guide
Christoph Krauss
Christoph Krauss aka "Der Lotti"
Urschwabe, kann alles außer Hochdeutsch, versucht es aber trotzdem andauernd. Verbringt seine Winter als Huskyguide in Finnland. Pfundskerl mit leicht kindlicher Vorliebe für dicke Amischlitten..
Michal Cymermann
Michal Cymermann
Absolutes Konditionstier. Raftet drei Touren und geht hinterher erstmal zum Laufen, damit der Körper nicht verkommt. Manchmal leicht beängstigend.
Full Guide
Silvan Drescher
Silvan Drescher
Jung, elastisch, wortgewandt: Kann in 60 Sekunden 400 Worte reden und hält das zur Not auch mal einen ganzen Tag lang durch. Aber: Ein wirklich, wirklich Netter!
Full Guide
Veronika Kopp
Veronika Kopp aka "Die Vroni"
Die Erlebnispädagogin im Team: Konzeptions- und Umsetzungsstark, und bei all dem stets von einer brutalst guten Laune beseelt (hihi..)
Petra Klaskova
Petra Klaskova
Im Sommer Raftguide, im Winter Ski- und Snowboardlehrer: Petra lässt nichts aus, um sich vor dem Ernst des Lebens zu drücken. Recht hat sie, oder?
Full Guide
Viktor Stintzing
Viktor Stintzing aka "Viko"
Nachwuchstaltent und Azubi bei Yezzt. Boarder, Bewegungstalent, geprüfter Raftguide, angehender Canyoningguide, Kanutourenleiter und Charmebolzen...
Junior Guide
Julius Krieger
Julius Krieger aka "Der Juli"
Einen Krieger braucht jedes Team! Trotz des Namens Entspannung pur in allen Lebenlagen - auch beim Rafting und auf Kanutour.
Junior Guide
Fabian Ranzinger
Fabian Ranzinger
Unser Neuzugang 2018 - der Mann mit dem Julia Roberts Lächeln! Hat im Frühjahr 2018 die Rafting Ausbildung absolviert und kriegt nun vom Wildwasser nicht genug!
Full Guide
Moritz Huber
Moritz Huber aka "Da Huba"
Italiensich- Bayrisches Mischgewächs mit einem leichten Hauch von Wahnsinn im Abgang. Ansonsten auf alle Fälle vollmundig, spritzig und stets ein Hochgenuss....
Full Guide
Markus Köll
Markus Köll aka "Max"
Ein echchchter Tiroler mit einem Kreuz wie ein Kleiderschrank und der gutturalsten Aussprache der Nordalpen. Verbiegt Paddelschäfte wie andere Leute Bananen.
Full Guide
Falko Weber
Falko Weber
Der Wikinger im Team. Hat das Raftguide-Handwerk in Island auf Gletscherflüssen gelernt, schwitzt bei 2 Grad minus immer noch. Profi durch und durch.
Full Guide
Aimee Höchstenbach
Aimee Höchstenbach
Liebt die Berge und Flüsse Tirols vielleicht deswegen so, weil es so was daheim in Holland nicht gibt. Definitv die lustigste Sprachfärbung im Team.
Orga Team
Norbert Walser
Norbert Walser
Mutmasslich Weltmeister im rückwärts Einparken mit Hänger und damit eigentlich gänzlich unterfordert. Organisiert, kümmert sich, motiviert und konzipiert. Gott sei Dank ist der bei uns!
Orga Team
Ines Engelmann
Ines Engelmann
Unser Stationsengel. Organisiert, plant, empfängt und hilft weiter, kurz: Ohne Ines geht bei uns Nix mehr weiter. Derzeit am Beginn Ihrer Ausbildung zum Canyoningguide.
Leitung
Dan Miranda
Dan "the man" Miranda
Rivermanager und Leiter der Tiroler Basis. Wildwassermann durch und durch, kennt die Flüsse der Erde wie kaum ein Anderer, guidet mit südamerikanischem Charme. Spricht fliessend spenglish und regelt den Rest routiniert mit Hand und Fuss.
Ausbilder
Bijan Arbab
Bijan Arbab
Guide Ausbilder (Class IV) des internationalen Raftingverbands IRF, Ausbilder Wildwasserrettung nach Rescue3Europe und natürlich einer der besten Rafting- und Canyoningguides Tirols. Je nach Sachlage witzig-charmant bis eisenhart.
Die Chefin
Martina Bauer
Martina Bauer
Co-Geschäftsführerin Yezzt und verantwortlich für Lemming Tours. Canyoningguide, Bergziege, Informatiker. Wird nur unfreundlich, wenn es zu lange nichts zu essen gibt..
Der Gründer
Christoph Martin
Christoph Martin
Gründer von Lemming Tours, Geschäftsführer von Yezzt und Paddler aus Passion. Kommt fast nie mehr weg vom Schreibtisch auf Tour mit Gästen, freut sich dann aber umso kindlicher.